PC-ERFAHRUNGEN

  • PC-Erfahrung seit 1990: das Pfarramt in Berchtesgaden nahm damals schon an einem Pilotprojekt der Evang. Kirche in Bayern teil.
  • Ich war lange DOS-Fan: Wissen durch „Versuch und Irrtum“ – dadurch habe ich mir Kenntnisse aneignen können, die auch heute noch aktuell sind.
  • Später Schritte mit Linuxeine echte Alternative zur Windows-Welt!
    Das Android-Betriebssystem für mein Smartphone profitiert davon.
  • Dann in Sachen „Kirche im Netz – Seelsorge online“ interessiert:
    Maßgebliche Mitarbeit an der Seniorenplattform 59plus-unserezeiten.de der Evang. Kirche in Deutschland (EKD)
  • Administrator beim Obersalzberg-Institut
  • Bis 2016 betreute ich die Evang. öffentl. Bücherei Bad Reichenhall als Systemadministrator, derzeit habe ich den Aufbau der Pfadfinder-Seite (www.pfadfinder-bgd.de) übernommen.

Zur nächsten Seite >>>